Die Villa Castello liegt in Barchi, einem kleinen historischen Ort in Hinterland der Marken, und ist ideal für alle, die ländliche Ruhe, Unterhaltung, Entspannung und Natur suchen.
Entdecken Sie die gepflegten Gassen von Barchi, die Kirchen, historischen Gebäude und Panoramaterrassen beherbergen und sich zu einem kleinen, aber harmonischen Stadtgefüge zusammenfügen. Die Porta Nova empfängt Sie mit einem eleganten Hauch von Modernität, ohne dabei ihren Charakter aus dem 17. Jahrhundert zu verlieren. Besuchen Sie das Museo degli Orci e degli Orciai, um zu entdecken, wie die lokale Geschichte auch mit der Tradition der Keramik verbunden ist.
Etwa 30 Autominuten in Richtung Küste erreichen Sie die Sandstrände von Fano und Torrette di Fano, wo Sie angenehme Tage am Stand mit der Familie oder mit Freund*innen verbringen können. Hier finden Sie auch die wichtigsten Einkaufszentren und Geschäfte. Nach wenigen weiteren Autominuten erreichen Sie auch die Strände von Senigallia oder die Kieselstrände von Marotta.
In etwa 5 Autominuten erreichen Sie Mondavio, das als eines der schönsten Dörfer Italiens gilt. Lassen Sie sich von seiner imposanten Festung und Stadtmauer verzaubern. Besuchen Sie das Museum für historische Nachstellungen, spazieren Sie durch die wunderschönen Gassen und genießen Sie die Aussicht, die Mondavio zu bieten hat. Verpassen Sie im August nicht die berühmte historische Nachstellung „Caccia al Cinghiale”, die seit 1959 stattfindet.
Nur 20 Autominuten entfernt liegt Corinaldo, ein faszinierendes mittelalterliches Dorf. Durchqueren Sie die Mura dello Scorticatore durch die Porta Santa Maria del Merca, eines der drei Eingangstore. Steigen Sie die über hundert Stufen von Via Piaggia hinauf, wo Sie den legendären Pozzo della Polenta aus dem 15. Jahrhundert finden, und genießen Sie die Aussicht vom oberen Ende der Treppe. Gönnen Sie sich anschließend einen Spaziergang durch die engen Gassen der Via del Corso.
In gleicher Entfernung liegt Fossombrone. Nach einem Besuch der Altstadt erreichen Sie den Aussichtspunkt Bel Vedere, der einen herrlichen Blick auf die Stadt bietet. Begeben Sie sich dann zu den Marmitte dei Giganti, wo Sie sich entspannen und rudern können.
Etwa 30 Autominuten entfernt im Hinterland der Marken liegen Acqualagna, bekannt als die Stadt der Trüffel, und Furlo, wo Naturliebhaber*innen wandern, klettern und eine Kanufahrt auf dem Fluss Candigliano unternehmen können. Außerdem gibt es einen Abenteuerpark für Kinder.
Etwa 40 Autominuten entfernt liegt Urbino, berühmt für seine Renaissance-Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und einen Besuch wert ist.